fbpx

Zieh in die Gehörlosen WG nach Bonn

Mit unserem Partner VEBOWAG planen wir ein neues einzigartiges Projekt. Die VEBOWAG setzt sich seit ihrer Gründung für bezahlbaren Wohnraum ein. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Schaffung von barrierefreiem Wohnraum.

Auf einem alten Kasernengelände in Bonn werden nun zwei WG’s entstehen, in denen jeweils vier Personen zusammenwohnen können.

Das Besondere an diesen WGs ist, dass junge gehörlose Menschen mit hörenden Studierenden zusammenwohnen, ihre Erfahrungen miteinander teilen und sich gegenseitig unterstützen.

Ganz nach dem Motto:

„Zusammen lachen

Zusammen lernen

Zusammen leben“  

Wenn dir diese Idee gefällt und du gerne in eine der WGs einziehen möchtest, dann schick uns doch ein kurzes Bewerbungsvideo, in welchem du dich kurz vorstellst, erzählst, was du so machst, und natürlich warum du gerne in die WG einziehen möchtest.

Bist du Hörend, eingeschrieben an einer Hochschule und unter 30 Jahre alt? Dann kannst du dich gerne bei uns bewerben.

Bist du hörgeschädigt – egal ob taub, CI-versorgt, schwerhörig und unabhängig von deiner Kommunikationsform (DGS, LBG, etc.), kannst du dich bei uns bewerben. Die einzige Voraussetzung ist, dass du mit dem Thema Betreutem Wohnen vertraut bist. Schick uns einfach eine Mail mit deinem Namen, deiner Handynummer, deiner Mailadresse und deinem Bewerbungsvideo an social@signcom-betreuungen.de.

Das Bewerbungsvideo wird auf unserer Facebookseite erscheinen. Aber keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher, denn wir folgen den allgemeinen Datenschutzrichtlinien nach der DSGVO.

Wir informieren Dich dann per Mail, ob deine Bewerbung erfolgreich war und du in die WG einziehen kannst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!